COACHING ZAPPER

stopper/ starter

Um's simpel zu machen: Es gibt zwei zentrale Ausgangslagen, wo sinnvolle Veränderung einsetzen kann. Erstens: Menschen machen zu wenig von dem, was sie eigentlich möchten. Zweitens: Sie machen zu viel von dem, was sie eigentlich nicht möchten. Das heisst, sie sollten entweder etwas Nützliches starten oder etwas Hinderliches stoppen. Das ist einfacher gesagt als getan. Wie das mithilfe der hochwirksamen NLP-Veränderungstools geschehen kann, lernen Sie hier.

NLP ist im wahrsten Sinne des Wortes "Know-how"; denn "how?" –"wie?" – ist die zentrale Frage, die sich Neuro-Linguistische Programmierer immer wieder stellen und deren unkonventionelle Beantwortung NLP in kurzer Zeit weltweit zu einem der umfassendsten und präzisesten Kommunikations- und Selbstcoaching-Modelle gemacht haben.

Unliebsame Gewohnheiten stoppen, neue starten und beibehalten

Aus dem Kursinhalt:

elementares und fortgeschrittenes nlp ... unsere sinne als filter und bauststeine unserer weltbilder … den guten draht zum anderen finden … "beginner's mind": vermeintlich vertrautes mit neuen augen sehen ... ziele mit der p/a/r/a/t & s/a/u/b/e/r-methode klar, attraktiv und erreichbar aufgleisen … altlasten ökologisch entsorgen ... "future pacing": gewünschtes verhalten in der zukunft verankern …  "schubumkehr" - unliebsame gewohnheiten, einstellungen und gefühle stoppen … "ressourcenzapping" von a bis z … "anfängerglück" - die "beginner's luck"-strategie … das "chancen-radar" ... altes loslassen und andocken an neues … jüngste weiterentwicklungen von nlp … schluss mit der verschieberitis - jetzt wird gestartet!

Kurszeiten 09.15 - 13.00 und 14.15 - 17.00
Kursende am Sonntag 16:30
Kursort Zürich
Teilnehmerzahl maximal 18 Teilnehmer
Kurskosten CHF 550.--
Trainer RONALD AMSLER, Master-Trainer der Society of NLP, Lehrtrainer DVNLP

 

STOPPER/ STARTER ist ideal zum raschen Einstieg in die fazinierende NLP-Welt oder zum Vertiefen von bereits Gelerntem. Er kann anstelle von coachyourself oder coachyourpartner für die NLP PRACTITIONER-Ausbildung angerechnet werden.

SHQIPE SELMANAJ, Einkaufsfachfrau, zweifache Mutter, Ehefrau, Tochter und Schwester von 4 Geschwistern

«Als ich anfing, mich mit NLP zu beschäftigen, merkte ich schnell, dass durch die Arbeit mit mir, sich alles um mich herum wie ein Dominoeffekt anfing zu ändern. Ich sehe nun Vieles mit anderen Augen und begegne den Menschen anders. 

Anerkennung, Liebe, Lob oder Wertschätzung zu bekommen sind Grundbedürfnisse des Menschen. Oftmals geht das im «Leistungsdruck» oder in «Idealvorstellungen» unter. Ich durfte viele Erkenntnisse haben, die mir dazu verholfen haben, in meinem Leben aufzuräumen und ein Bewusstsein zu entwickeln für meine Gedanken und Handlungen. Dass es nichts mit Egoismus zu tun hat, wenn man den Fokus auf sich selber lenkt, war für mich eine wesentliche Erkenntnis. Im Gegenteil sehe ich das jetzt als meine Vorbildfunktion als Mutter. 

Man sollte nie aufhören nach persönlichem Wachstum zu streben. Nur das kann einem die Erfüllung bringen, der wir zu oft ein Leben lang unbewusst nachtrauern. 

Die Art und Weise wie Ronnie unterrichtet, hat mich sofort fasziniert. Er trägt den ganzen Unterricht so flexibel und frei vor, dass die Aufmerksamkeit zu keiner Sekunde nachlässt. Er hat ein Talent, wie ich es noch nie gesehen habe, auf jeden Teilnehmer einzugehen. Permanent ist er am Coachen, auch während einer Pause in einem Small-Talk.
 
Durch die neu gelernten Techniken konnte ich schon einigen Menschen helfen. Einen Klienten motivierte ich, wieder zu trainieren, und seither ist er jeden Morgen um 05:15 im Fitnessstudio. Bei einer anderen Klientin habe ich erfolgreich die Flugangst behandelt. Eine andere hat durch unsere Arbeit eine positive Lebenseinstellung entwickelt und ist aus ihrer Frustration herausgekommen.
 
Wenn man mal den Mehrwert von NLP verstanden hat, kann man gar nicht genug davon bekommen.»